Überspringen zu Hauptinhalt

Standortoptimierung

Bei der Standortoptimierung erstellt Bez Consulting im Vorfeld eine Analyse der aktuellen Situation. Die in der Analyse gewonnen Daten werden anhand von unternehmensspezifischen Erfolgsfaktoren in ein System integriert, welches aufzeigt, wie weit man vom Ziel oder auch dem optimalen Zustand des Standortes entfernt liegt.Der daraus resultierende Vergleich von neuen und bestehenden Standorten mit z.B. dem Durchschnitts-Standort oder auch dem Best-in-Class-Standort zeigt sehr schnell, wo sich die Stellhebel befinden, um einzelne Standorte und somit die Filialkette zu optimieren.
Es sind nicht immer nur die Hardfacts wie Miete, Personalkosten oder der Wettbewerb, die negativen Einfluss haben. Oft sind es die Softfacts, wie Qualität, Service, Verkaufstalent der Mitarbeiter oder auch organisatorische Abläufe, die zu einem schlechten Ergebnis führen. In jedem Fall kann man gegensteuern, man muss es allerdings erkennen und angehen!
Entscheidungsrad-Standortoptimierung
Dies ist eine einfache und in der Praxis erprobte Methode, um Standorte zu optimieren.Bez Consulting unterstützt nicht nur bei der Analyse der aktuellen Situation, sondern hilft auch dabei, die jeweiligen Stellhebel in die richtige Richtung zu bewegen.
Franchise-Konzept
An den Anfang scrollen